Donnerstag, 29. November 2007

Willkommen Friedrich!

Weltbewanderte Leute werden nun lachen und andere staunen: Ich habe meinen ersten Gecko! Er ist ca. 10-15cm groß und ich taufte ihn auf den Namen "Friedrich", denn Friedrichs gehen in die Geschichte ein (das tut er in diesem Augenblick nun ganz offensichtlich).

Da kleine Geckos aber in der Regel eine Verdauung besitzen, ist es wohl meist ne kleine Sauerei mit ihnen unter einem Dach zu wohnen (derzeit teilen Friedrich und ich das Bad). Darum werde ich ihn wohl noch diese Nacht Obhut gewehren (denn meine Mitbewohner und Krabbeltierbeseitiger schlafen bereits) und ihn morgen auf dem Weg zur Freiheit noch einmal nachwinken...

Nacht kleiner Friedrich!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Warum ich Friedrich nicht Roman genannt habe....Hast recht...So geht das nicht. Der nächste Gecko kann sich schonmal seiner Taufe bewusst sein...Mal sehen, wieviele Romans ich dann bis zum Ende hier rumspringen gehabt habe ;-)