Sonntag, 7. Dezember 2008

Fuehrerschein in Mexiko Stadt

Tja, wer haette das gedacht...Im vorangeschrittenen Alter von 24 Jahren wurde ich nun verdonnert (aus Gruenden der Sicherheit) meinen Fuehrerschein zu machen. Und welcher Ort waere dafuer besser geeignet als Mexiko Stadt? Erst einmal ohne Regeln fahren ist doch eh viel einfacher, nicht wahr?

Schoen waer's...Da ich mich nicht direkt in den Tod stuerzen wollte, entschied ich mich in eine Fahrschule einzuschreiben. Auto UND Fuehrerschein hatte ich bereits gekauft.

Die erste Stunde entsprach einem Horror. Wir befanden uns mittem im Berufs- und Weihnachtsverkehr, der seit dem 1. Dezember leider nur des (Mitter-)nachtens einschlaeft. Vor ging es nur beschwerlich (wer hat diesen Bloedsinn mit der Kupplung erfunden???), dafuer umso leichter zurueck. Als eine aufbrausende Dame im knallroten Hosenanzug vor unser Auto trat und uns nach userer Versicherungsnummer fragte, da ich ihr offenbar draufgerollt war, entgegnete Hugo, mein Fahrlehrer, nur ganz cool: "Halte du deinen Sicherheitsabstand!" Dafuer haette er eine Standing Ovation bekommen muessen, denn Sicherheitsabstand existiert hier nur in Grenzen (von 30 cm) und wird in der Regel mit Eindringlingen (Vordraenglern) bestraft.

Auch ich durfte mir bereits ein Bild der aggressiven Frauen hier machen. In der Tat heisst es als Frau offenbar nur "Augen zu und durch". Vorfahrtsregeln (haha) werden da nicht beachtet und Regeln (hahaha) ... auch nicht.

Aber, wie weise Leute schon bereits frueher wussten, was uns nicht umbringt macht uns hart, und wer Fahren auf Mexiko's Strassen lernt, der wird es wohl ueberall hinbekommen...

Unten angehaengt ist der Beweis - mein Fuehrerschein. Was sie mit dem Photo angestellt haben, weiss ich leider auch nicht. Zur Beruhigung: Ich bin nicht so blond, ich gucke normalerweise nicht wie ein Eichhoernchen und geheult habe ich an jenem Tag auch nicht...

Keine Kommentare: